In letzter Zeit wurden uns verstärkt Vorfälle gemeldet, in denen der Händler den Kunden beim Kauf keine Garantiekarte ausgehändigt und/oder die Seriennummer von dem Produkt entfernt.
Sollte Ihnen also ein Produkt geliefert werden, dass keine Seriennummer besitzt und/oder keine Original SIGMA Garantiekarte beinhaltet, haben Sie KEINEN Garantieanspruch.
Bestehen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse auf die Aushändigung der Original SIGMA Garantiekarte, die der Händler zudem ausfüllen und abstempeln muss. Der Beipackzettel mit den Garantiebestimmungen ersetzt keinesfalls die Garantiekarte. Die Abbildung einer SIGMA Garantiekarte (Vorder- und Rückseite) finden Sie weiter unten.
Auf dem Karton eines SIGMA Objektives, das von der SIGMA (Deutschland) GmbH in Verkehr gebracht wurde, befindet sich zudem das SIGMA „3-Jahres-Garantie" Logo.
Checkliste beim Erhalt der Ware:
-
Besitzt das Gerät eine Seriennummer?
-
Liegt eine Originalgarantiekarte bei?
-
Stimmt die Seriennummer mit der auf der Garantiekarte überein?
-
Liegt dem Gerät eine Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache bei?