Hinweis für Kunden mit einer Canon EOS-1D X Mark II

Vielen Dank, dass Sie SIGMA Produkte verwenden. 

Wir haben festgestellt, dass einige unsere Wechselobjektive mit Canon EF-Anschluss nicht vollständig mit der am 28. April 2016 vorgestellten CANON EOS-1DX Mark II kompatibel sind. Einige Objektive können in Verbindung mit der CANON EOS-1DX Mark II zu Fehlbelichtungen führen. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Nachstehend erfahren Sie weitere Informationen in Zusammenhang mit dieser Nachricht.

 

Phänomen

Werden die unten aufgeführten Objektive mit der Belichtungsmessung „Mehrfeldmessung“ oder "Mittenbetonte Messung" an dieser Kamera verwendet, kann es zu einer Unterbelichtung der Aufnahmen kommen.

Betroffene Objektive: 

  • SIGMA 20mm F1,4 DG HSM | Art
  • SIGMA 35mm F1,4 DG HSM | Art
  • SIGMA 85mm F1,4 EX DG HSM

Wir arbeiten bereits an einem Firmware-Update für die jeweiligen Objektive, über dessen Erscheinen wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren werden.

 

Benutzungshinweise für Kunden, die SIGMA Objektive mit Canon EF-Anschluss an der Canon EOS-1DX Mark II verwenden.

  • Die MO-Funktion (Manual Override) steht bei dieser Kamera nicht zur Verfügung (permanente manuelle Funktion ist möglich).
  • Bei Verwendung eines SIGMA Wechselobjektives mit Canon EF-Anschluss wird empfohlen, die Objektivkorrektur der Kamera zu deaktivieren. Funktionen wie Vignettierungs-Korrektur, Chromatische-Aberrationskorrektur (Farbfehlerkorrektur), Verzeichnungskorrektur oder Beugungskorrektur werden nicht unterstützt. Wenn diese Funktionen aktiviert sind, wird möglicherweise die Leistung der Objektive beeinträchtigt. Dies betrifft nicht nur die EOS-1DX Mark II, sondern auch andere Kameragehäuse.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und unserer Produkte.