SIGMA gewinnt German Design Award 2016

Wir freuen uns sehr, dass unsere dpQuattro-Serie mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet worden ist.

Geman Design Award 2016
SIGMA dp0Quattro

SIGMA dp0Quattro

SIGMA dp1Quattro

SIGMA dp1Quattro

SIGMA dp2Quattro

SIGMA dp2Quattro

SIGMA dp3Quattro

SIGMA dp3Quattro

Wir freuen uns sehr, dass unsere dpQuattro-Serie im Rahmen des German Design Award 2016 mit einem Winner Award in der Kategorie "Excellent Product Design - Entertainment" ausgezeichnet worden ist.

In der Begründung der Jury heißt es:
"Für die neue Digitalkamera-Serie dp Quattro wurden Gehäuse, Objektiv, Sensor und Prozessor komplett überarbeitet. Im neuen Design begeistert die Kamera mit exzellenten Proportionen, einem angenehm leichten Gewicht und perfekter Ergonomie, wodurch die Kamera sicher und komfortabel in der Hand liegt und intuitiv bedient werden kann. Ausgestattet mit einem Höchstmaß an Technik und Leistung – z. B. mit einem Direktbildsensor – lässt diese qualitativ hochwertige Digitalkamera-Serie kaum Wünsche offen."

Der German Design Award wird seit 2012 jedes Jahr vom Rat für Formgebung vergeben und verfolgt das Ziel, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen, die wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.