Skip to main content

Kooperation mit Mainz 05: SIGMA betitelt zur Saison 2017/18 den Medienaufenthaltsraum des Sportvereins

Werbepartner Mainz 05

Pünktlich zum Saisonauftakt 2017/18 startet SIGMA eine Kooperation mit Mainz 05. Wir freuen uns, ab sofort den Medienaufenthaltsraum des Bundesligisten betiteln zu dürfen – als erstes Unternehmen überhaupt. Zusätzlich werden wir auch im Stadion, in dem schon die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat, durch LED-Bandenwerbung präsent sein.

„Wir haben uns für eine Kooperation mit Mainz 05 entschieden, da wir uns am Medienstandort Mainz im Sportbereich stärker positionieren und unsere Marktdurchdringung erhöhen möchten. Zudem fühlen wir uns aufgrund der Bodenständigkeit und dem Sinn für Nachhaltigkeit mit dem Verein verbunden“, erklärt Robert Kruppa, General Manager SIGMA (Deutschland).

Der Medienaufenthaltsraum erscheint künftig im charakteristischen SIGMA Branding und es wird unter anderem eine Produktauswahl vor Ort für die Fotografen zur Ansicht bereit stehen.

Kern des Sponsorings sind Promotions, während derer sich die Journalisten von der Qualität der SIGMA Produkte direkt vor Ort selbst überzeugen können. Die SIGMA Objektive der Produktlinie Sports vereinen optische Höchstleistungen mit Funktionalität für anspruchsvolle Aufnahmesituationen, die ein Maximum an Flexibilität aus einer Fotografieposition heraus erfordern – perfekt für das schnelle Fußballspiel mit beschränktem Aktionsradius für Fotografen. Die genauen Daten der Promotions werden im Vorfeld rechtzeitig bekannt gegeben.

Mainz 05 ist mittlerweile eine sympathische Größe in der Bundesliga und konnte sich auch in internationalen Wettbewerben beweisen. Die Spiele sind kontinuierlich gut besucht, sodass sich SIGMA demnächst im 34.000 Plätze umfassenden Stadion reichweitenstark positionieren wird.