Skip to main content

SIGMA Cine-Objektive gewinnen "Good Design Award"

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere Cine-Objektive den "Good Design Award" gewonnen haben.

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere Cine-Objektive den "Good Design Award" Award gewonnen haben, vergeben vom Japan Institute of Design Promotion.

 

Bewertung der Jury

"Design, das sich ganz der Funktion widmet", das ist eine Aussage, die oftmals gebraucht wird, aber selten stimmt. Oftmals ist es der Fall, dass es dazu verwendet wird, um das Banding sicherzustellen oder sich von anderen Produkten zu differenzieren. Diese Serie jedoch gleicht die Funktionen in perfekter Weise aus und entfernt alles, außer die Elemente, die der Benutzer benötigt, um wunderschöne Bilder zu kreieren. Sie ist edel, klar und ansprechend.

 

Der Award

Das Good Design Selection System (oder G-Mark-System) wurde 1957 durch das Ministerium für internationalen Handel und Industrie (das aktuelle Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie) gegründet und engagiert sich in diesem Bereich seit etwa 60 Jahren. Beiträge kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und rund 1200 Designs werden jedes Jahr ausgezeichnet. In mehr als 59 Jahren wurden rund 43.000 Entwürfe durch Auszeichnungen anerkannt. Empfänger eines Good Design Awards werden mit einem Emblem von G-Mark ausgezeichnet, das seit über einem halben Jahrhundert für gutes Design steht.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.g-Mark.org/.