SIGMA sd Quattro gewinnt "Good Design Best 100" Award

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere spiegellose sd Quattro Digitalkamera den "Good Design Best 100" Award gewonnen hat.

Good Design Award 2016

Wir freuen uns, dass unsere spiegellose sd Quattro Kamera, die den Foveon X3 Direktbildsensor enthält (Generationsname: "Quattro"), den "Good Design Best 100" Award gewonnen hat, vergeben vom Japan Institute of Design Promotion.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, hochauflösende Sensoren zu entwickeln. Die Entwicklung dieser Technologie hat bei uns oberste Priorität, denn wir sind darum bemüht, Produkte zu entwickeln, die unsere Kunden wirklich zufrieden zu stellen.

 

Bewertung der Jury

Kameras im „Retro-Look“ liegen derzeit im Trend. SIGMA hat sich jedoch dazu entschieden, das Aussehen von Kameras neu zu definieren und setzt damit einen neuen Meilenstein durch diesen innovativen Stil. Die sd Quattro ist ein Produkt, das sich durch seine Originalität auszeichnet - eine Kamera, die SIGMAs Geist veranschaulicht. SIGMAs Kunden schätzen die Qualität der Objektive und Zubehörteile und dementsprechend die Qualität des gesamten Kamerasystems.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.g-Mark.org/Award/describe/43776.

Der Award

Das Good Design Selection System (oder G-Mark-System) wurde 1957 durch das Ministerium für internationalen Handel und Industrie (das aktuelle Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie) gegründet und engagiert sich in diesem Bereich seit etwa 60 Jahren. Beiträge kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen und rund 1200 Designs werden jedes Jahr ausgezeichnet. In mehr als 59 Jahren wurden rund 43.000 Entwürfe durch Auszeichnungen anerkannt. Empfänger eines Good Design Awards werden mit einem Emblem von G-Mark ausgezeichnet, das seit über einem halben Jahrhundert für gutes Design steht.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.g-Mark.org/.