Skip to main content

Der SIGMA day mit Workshops, Touch & Try und mehr


Workshops mit Frank Jurisch, Hans-Jürgen Oertelt und Pavel Kaplun

Am 4. Mai dürfen wir Sie zu unserem SIGMA day in Hattersheim bei Frankfurt in den Loftstudios 4 begrüßen. Auf dem Programm stehen Workshops, Touch & Try, sowie die Möglichkeit mit unserem SIGMA Service über Ihr Objektiv und die aktuellste Firmware zu sprechen. 

Während der Veranstaltung werden die Workshops abwechselnd angeboten. Diese wiederholen sich im Laufe des Tages, sodass jeder die Möglichkeit hat, viel Input mit nach Hause nehmen zu können. Zusätzlich bietet sich die Gelegenheit, dabei unsere Produkte an Ihrer eigenen Kamera auf Herz und Nieren ausprobieren zu können.

Unsere Location bietet sehr viel kreativen Spielraum, die jedes Fotografenherz höher schlagen lässt und neben den Modellen viele Möglichkeiten zum Fotografieren bietet.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung ist bestens mit Fingerfood und Getränken gesorgt.

Die Workshops in der Übersicht


Von Profis lernen und sich inspirieren lassen


Live Shooting mit Frank Jurisch – Lichtführung am Model

 

Der People- und Beautyfotograf Frank Jurisch zeigt an einem Model, worauf man bei der Lichtführung achten sollte und zeigt beispielhafte Lichtsetups – danach hat jeder Besucher selber die Möglichkeit das Model abzulichten. Hier finden Sie Beiträge von Frank Jurisch auf unserem SIGMA Blog.

@frankjurisch

 

Lifestyleprodukte in Szene setzen - mit Pavel Kaplun

 

In einem Kurzvortrag erklärt Pavel Kaplun, wie man Lifestyleprodukte gekonnt in Szene setzt und so auf Fotos sehr intensive Stimmungen transportiert. Das Objektiv und die Brennweite spielt hier eine wichtige Rolle. Jeder Teilnehmer darf am Set jede Menge praktische Erfahrungen sammeln. Abschließend zeigt Pavel live, wie er die gemachten Fotos in eindrucksvoller Weise bearbeitet. 

@pavel.kaplun.art

 

Live Shooting mit Hans-Jürgen Oertelt – Peoplefotografie in SW mit Available Light

 

Fotograf Hans-Jürgen Oertelt ist bekannt für seine Peoplefotografie in Schwarz-Weiß und zeigt in kleinen Workshops, wie er in Available Light Situationen arbeitet und gibt den Besuchern die Möglichkeit dies auszuprobieren. Hier finden Sie ein Interview von Hans-Jürgen Oertelt auf unserem SIGMA Blog.

@hjoertelt


Touch & Try

Leihen Sie sich unsere Objektive aus und testen Sie diese in unserer Location und während der Live Shootings. Die Location ist besonders detailreich und liebevoll eingerichtet, sodass sich viele Gegenstände und Lichtsituationen ergeben, wo Sie unsere Objektive austesten können. Wir werden die aktuellen SIGMA Global Vision Modelle für Canon, Nikon & Sony E-Mount vor Ort haben.

 

Firmwareupdates durch den SIGMA Service

Bringen Sie Ihr eigenes SIGMA Objektiv mit und unser Fachpersonal prüft, ob die aktuellste Firmware aufgespielt ist, aktualisiert diese bei Bedarf und steht Ihnen mit Tipps und Tricks zum optimalen Gebrauch unserer Objektive zur Seite.

 

Was müssen Sie mitbringen:

  • Gute Laune
  • eigene Kamera, mit geladenem Akku und einer Speicherkarte

Ablauf


Anmeldung und Informationen zu den Tickets


Für den SIGMA day bieten wir zwei verschiedene Eintrittskarten an:

Mit den Workshop-Tickets können Sie an einem der 11 Workshops teilnehmen und Model und Sets während dieser Zeit fotografieren. Mit den Standard-Tickets dürfen Sie an dem Event teilnehmen und die Sets in der Zeit zwischen den Workshops fotografieren, sich über die Produkte von SIGMA informieren und die angebotenen Leistungen unseres SIGMA Services nutzen.

 

Hier geht es zur Ticketbestellung:

Workshop-Tickets von Frank Jurisch

Workshop-Tickets von Hans-Jürgen Oertelt

Workshop-Tickets von Pavel Kaplun

Standard-Tickets

 

Um zu gewährleisten, dass jeder Teilnehmer eine erstklassige Beratung erhält und die Möglichkeit hat, die aufgebauten Sets in Ruhe zu fotografieren, bieten wir Vormittags- und Nachmittagstickets an. Das Vormittagsticket gilt von 10:00 bis um 14:00 und das Nachmittagsticket gilt von 14:00 bis 18:00.

Sollten Sie Fragen zum SIGMA day haben, schreiben Sie uns eine email an: events@sigma-foto.de oder rufen Sie uns an: 06074/8651693