Contemporary

18-200mm F3.5-6.3
DC Macro HSM

  • Standard-Superzoom mit ausgezeichneter optischer Leistung
  • Ideal für kompakte digitale Spiegelreflexkameras
  • Perfekt für Reisen, Schnappschüsse, Familienporträts und mehr
  • OS (Optischer Stabilisator)
  • Naheinstellgrenze von 39 cm / 15,4 Zoll
  • Maximaler Abbildungsmaßstab von 1:3
  • HSM (Hyper Sonic Motor) für hohe AF-Geschwindigkeit
  • TSC (Thermally Stable Composite) Konstruktion
  • Exklusives Glas mit geringer Dispersion
  • Abgerundete 7-Lamellen-Blende
  • Made in Aizu, Japan

AWARDS

 TIPA AWARD

2014

Specifications
Technology
Objektivart Telefoto
Kameraart DSLR
Kameraanschluss Canon EF-mount, Nikon F Pentax K, Sigma SA
Sensorgröße APS-C
Optischer Aufbau (Linsen/Gruppen) 16 Elemente in 13 Gruppen
Bildwinkel 76.5º - 8.1º
Anzahl Blendenlamellen 7
Kleinste Blende (F) F22
Naheinstellgrenze (cm) 39 cm
Größter Abbildungsmaßstab 1:3
Filterdurchmesser 62mm
Abmessungen - AD x Länge (mm)

Sony A-Mount

⌀ 70.7 mm x 86 mm

Gewicht (g)

Sony A-Mount

430 g

Edition C014
Mitgeliefertes Zubehör Gegenlichtblende LH676-01, Frontdeckel LCF-62mm III, Rückdeckel LCR II
Zubehör WR Protector Filter 62mm, Protector Filter 62mm, C-PL FIlter 62mm, USB-dock UD-01, Mount Converter MC-11, Mount Converter MC-21
EAN-Code

Sony A-Mount

085126885625

Weitere Informationen

** Aussehen und technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden..

Hochpräzises, langlebiges, robustes Bajonett aus Messing

Das Messingbajonett vereint höchste Präzision mit robuster Bauweise. Die behandelten Oberflächen und die erhöhte Festigkeit tragen zur außergewöhnlichen Langlebigkeit des Objektivs bei.

Zoom-Arretierung (Weitwinkelstellung)

Die Zoom-Arretierung fixiert den Zoomring in der weitesten Einstellung und verhindert so, dass er sich dreht und das Objektivtubus während des Transports durch das Eigengewicht ausfährt.

HSM (Hyper Sonic Motor)

Der Hyper Sonic Motor (HSM) ist eine Eigenentwicklung von Sigma, die Ultraschallwellen nutzt, um den Autofokus-Mechanismus anzutreiben. Sein extrem leiser Betrieb verhindert, dass fotografierte Motive gestört werden. Hoher Drehmoment und hohe Geschwindigkeit gewährleisten eine schnelle Autofokus-Reaktion. Sigma setzt zwei Arten von HSM ein: Ring-HSM und Mikro-HSM. Die Ring-HSM-Ausführung ermöglicht eine manuelle Feinjustierung des Fokus (Manual Override), indem der Fokussierring nach Abschluss des Autofokus gedreht wird.

Abgerundete Blende

Die polygonale Form einer herkömmlichen Blende bewirkt, dass unscharfe Lichtpunkte polygonal erscheinen. Eine abgerundete Blende ist so konstruiert, dass sie bei nahezu maximaler Öffnung runde unscharfe Lichtpunkte erzeugt. Dies sorgt in vielen Situationen für attraktive Bokeh-Effekte, etwa wenn ein Motiv vor einer unscharfen Wasseroberfläche fotografiert wird, die Licht reflektiert.

OS (Optical Stabilizer) Funktion

Sigmas originale OS-Funktion (Optical Stabilizer) nutzt Sensoren im Objektiv, um Bewegungen zu erkennen und gezielt bestimmte Linsenelemente zu verschieben. So wird Verwacklungsunschärfe effektiv minimiert. Durch das stabilisierte Sucherbild ist es zudem möglich, den Bildausschnitt präzise anzupassen und eine exakte Fokussierung sicherzustellen.

Exklusives Glas mit niedriger Dispersion

Der Grad, in dem Licht durch Glas gebrochen wird, hängt von der Wellenlänge des Lichts ab. Dadurch fokussieren verschiedene Farben des Lichts auf leicht unterschiedliche Punkte. Das Ergebnis ist eine chromatische Aberration, also Farbsäume, die besonders bei Teleobjektiven deutlich sichtbar sind. Die meisten chromatischen Aberrationen lassen sich durch die Kombination eines hochbrechenden konvexen Linsenelements mit einem niedrigbrechenden konkaven Element korrigieren. Dennoch kann eine Rest-Aberration, das sogenannte „sekundäre Spektrum“, bestehen bleiben.

 

Um dieses sekundäre Spektrum, das bei herkömmlichen Objektiven ein ernsthaftes Problem darstellen kann, zu minimieren, verfügen Sigma-Objektive über bis zu drei Arten von exklusivem Glas mit niedriger Dispersion und überlegener Leistung: ELD (Extraordinary Low Dispersion), SLD (Special Low Dispersion) und FLD („F“ Low Dispersion). Besonders FLD-Glas bietet eine extrem niedrige Dispersion in Kombination mit hoher Transmission und den anomalen Dispersionseigenschaften von Fluorit. Durch den sorgfältigen Einsatz dieser speziellen Gläser mit niedriger Dispersion und die Optimierung der Leistungsverteilung erreichen Sigma-Objektive eine überragende Bildwiedergabe, die nicht durch verbleibende chromatische Aberration beeinträchtigt wird.