SIGMA sd Quattro H

Markteinführung der SIGMA sd Quattro H für Januar 2017 angekündigt.

SIGMA sd Quattro H
SIGMA sd Quattro H

Die SIGMA Corporation ist erfreut, die SIGMA sd Quattro H vorstellen zu können, eine neue Digitalkamera für hohe Bildqualität, die den Foveon-X3-Direktbildsensor beinhaltet (Generationsname: „Quattro“)

Die SIGMA sd Quattro H ist die erste Kamera mit dem neu entwickelten Foveon-X3-Quattro-Direktbildsensor im APS-H-Format — mit unglaublicher, 51-Megapixel-äquivalenter Auflösung. Diese neue Kamera mit dem SIGMA eigenen SA-Anschluss ist mit allen SIGMA GLOBAL VISION Objektiven der Produktlinien Contemporary, Art und Sports kompatibel und nutzt die herausragende optische Leistung dieser Objektive optimal aus. Darüber hinaus ist sie mit dem DNG-Format und somit auch mit Bildbearbeitungs-Software von anderen Anbietern kompatibel, was für eine höhere Flexibilität sorgt. Der DC-Crop-Modus der Kamera, der automatisch aktiviert wird, sobald DC-Objektive angeschlossen werden, ermöglicht es einem, seine Objektivpalette voll ausnutzen.

Zusammen mit der Markteinführung der SIGMA sd Quattro H wird die dazugehörige Software aktualisiert werden, wie SIGMA Photo Pro 6.5 und SIGMA Capture Pro 1.3.
Die SIGMA Photo Pro 6.5 sucht Wege für eine noch bessere Bedienbarkeit und kann somit die GPU des Computers für eine schnellere Verarbeitung nutzen, bietet einen verbesserten Algorithmus für die automatische Entwicklung und den benutzerfreundlicheren SFD-Modus.
Die SIGMA Capture Pro 1.3 ist ebenso nochmals benutzerfreundlicher geworden und ist kompatibel mit dem SFD- Und Live-View-Modus.
Sobald diese Updates zum herunterladen bereit stehen, werden entsprechende Ankündigungen gemacht.

SIGMA sd Quattro H
Markteinführung: Januar 2017
UVP: 1.399,00 €

Zur Pressemitteilung