Skip to main content

Der Fotograf für alle Felle - Johnny Krüger


Porträt

Geboren 1961, studierte Johnny Krüger Betriebswirtschaft und entdeckte seine Leidenschaft für Fotografie im Jahre 1980.

Johnny wurde mehrfach ausgezeichnet. Nennenswert sind hier Erfolge beim Trierenberger Super Circuit, bei den Sony Awards, ausgezeichnet mit dem Ludwig für Naturfotografie und Landesfotomeister 2017 von Baden Württemberg des Deutschen Verbands für Fotografie.

Besonders das Genre Tierfotografie in Bewegung hat es ihm angetan. Er ist in Südafrika aufgewachsen und hat dort seine brennende Liebe zu der Tierwelt und der Fotografie entdeckt.

Des Weiteren liebt er es fantasievolle und mystische Kompositionen mit Menschen zu schaffen, über oder Unterwasser. Er koordiniert und betreut seit Jahren Foto-Events mit Wildtieren in natürlichen Biotopen für Fotografen. Für seine Arbeit im Biotop ist die Sports Serie von SIGMA wie geschaffen.

Zum Einsatz kommen sowohl das 500mm F4 DG OS HSM | Sports um die Fluchtdistanz der Tiere zu kompensieren sowie das 120-300mm F2,8 DG OS HSM | Sports als lichtstarker Allrounder. Besonders bei kritischen Lichtbedingungen hat man hier ein Objektiv mit dem noch vieles möglich ist. Das 500mm F4 DG OS HSM | Sports ist schnell, leicht, anpassbar und lichtstark - Alles wichtige Bausteine für gelungene Tieraufnahmen.

Seine Maxime: es gibt kein schlechtes Wetter, nur unterschiedliche Lichtbedingungen und die spannendsten Bilder entstehen wenn die Bedingungen am widrigsten sind.

Weitere Infos bzw. Bilder von Johnny Krüger finden Sie unter:

www.tierfoto-traum.de www.pfotograf.info oder www.foto-bc.de 

Auf Facebook finden Sie ihn unter: https://www.facebook.com/pfotograf 

Alle Fotos im Überblick


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild