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Stand: 1. Januar 2013


SIGMA Herstellergarantie Information
EINJÄHRIGE EUROPÄISCHE SIGMA GARANTIE. (GÜLTIG IN ANDORRA, ÖSTERREICH, BELGIEN, BULGARIEN, AUF DEN KANARISCHEN INSELN, IN ZYPERN, TSCHECHISCHE REPUBLIK, DÄNEMARK, ESTLAND, FINNLAND, FRANKREICH, DEUTSCHLAND, GIBRALTAR, GRIECHENLAND, UNGARN, IRLAND, ITALIEN, LETTLAND, LITAUEN, LUXEMBURG, MALTA, POLEN, PORTUGAL, RUMÄNIEN, SLOWAKEI, SLOWENIEN, SPANIEN, SCHWEDEN, NIEDERLANDE, VEREINIGTEN KÖNIGREICH, SOWIE AUF DEN BALEAREN, IN BOSNIEN-HERZEGOWINA, KROATIEN, ISLAND, MAZEDONIEN, MOLDAWIEN, MONACO, NORWEGEN, SERBIEN, SCHWEIZ, UKRAINE).


Nur gültig für Produkte, die durch einen autorisierten Händler in das europäische Territorium eingeführt wurden.
Hersteller-Garantie der SIGMA Japan Corporation, 2-4-16 Kurigi, Asao-ku, Kawasaki-shi, Kanagawa 215-8530 Japan.
Diese Garantie gilt zusätzlich zu allen bestehenden gesetzlichen Rechten, und durch nichts in dieser Garantie wird der Verbraucher im Hinblick auf seine normalen gesetzlichen Rechte beeinträchtigt.
Für ihre Produkte gewährt die Firma SIGMA gegenüber dem Verbraucher unbeschadet der im jeweiligen Land des Kaufs bestehenden gesetzlichen Sach- und Rechtsmängelrechte eine selbständige Hersteller-Garantie von einem Jahr ab Erstverkaufsdatum zu folgenden Bedingungen:

Sollte das Produkt während der Garantiezeit infolge eines Material - oder Herstellungsfehlers Mängel aufweisen, wird es von uns kostenfrei nach unserem Ermessen repariert oder durch ein mangelfreies Produkt ersetzt.
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Hersteller-Garantie ist der Nachweis des Kaufdatums durch die Vorlage der Original-Kaufquittung (Kassendruck) in Verbindung mit der vom Händler vollständig und ordnungsgemäß ausgefüllten Original-SIGMA-Garantiekarte.

Die Garantieleistung muss von einer SIGMA werkseigenen Reparaturwerkstatt oder einer autorisierten Vertragswerkstatt durchgeführt werden, an die das beanstandete Gerät frei einzusenden ist. Kosten für Reparaturen, die von nicht SIGMA autorisierten Werkstätten vorgenommen wurden, werden nicht erstattet.

Reparaturen unter dieser Garantie erfolgen bei autorisierten Servicestellen. In Ländern ohne derartige Servicestellen verlängert sich die Reparaturzeit durch den Transport zu solchen Servicestellen.

Ersatzteile werden für einen geregelten Zeitraum bevorratet. Nach Ablauf dieser Zeit, wenn diese Ersatzteile dann aufgebraucht sind, kann es auch innerhalb der angegebenen Frist von einem Jahr ab Kaufdatum unmöglich sein, eine Reparatur durchzuführen. SIGMA kann die nicht reparierten Produkte nach einer Überprüfung zurücksenden oder wenn das Produkt aufgrund von Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen als nichtinstandsetzungsfähig bewertet wurde oder ein Reparaturangebot abgelehnt wurde.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, Mängel oder Funktionsstörungen, die durch Bedienung entgegen den Vorschriften der Bedienungsanleitung, unsachgemäße Behandlung, Stoß, Fall oder Verunreinigung, durch zum Beispiel Feuchtigkeit, Sand, Staub, Schmutz oder ausgelaufene Batterien entstanden sind.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Reparaturversuche entstanden oder vergrößert wurden.

Die Garantie umfasst nicht die Reparatur, Wartung oder den Ersatz von Teilen, deren Beschädigung bzw. Abnutzung eine regelmäßige Folge des normalen Gebrauchs ist.

Diese Garantie gilt nicht für Zubehör, Verbrauchsmaterialien und Software.

Diese Garantie gilt nicht für Produkte, die von irgendjemand anderem als durch SIGMA autorisierte Servicewerkstätten gewartet, repariert oder modifiziert wurden.

Diese Garantie gilt nicht für Fehler, die durch die Verwendung von Zubehör, Zusatzkomponenten, Teile oder Geräte, die nicht den SIGMA-Spezifikationen entsprechen, verursacht wurden. Die Garantie erlischt, wenn am Produkt Veränderungen ohne ausdrückliche Genehmigung durch SIGMA vorgenommen wurden.

Kein Garantieanspruch besteht auch, wenn Modellbezeichnung und/oder Seriennummer entfernt, verändert oder unleserlich gemacht wurden.
Diese Garantie ist nicht übertragbar. Von der Garantie werden nur diejenigen SIGMA-Produkte umfasst, für die diese Garantiekarte ausgegeben wurde. SIGMA haftet auf Schadensersatz nur aufgrund zwingender gesetzlicher Regelungen, insbesondere nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, aber nicht hierauf beschränkt, und ist nur für die Reparatur dieser SIGMA Produkte zuständig. Der Garantieanspruch umfasst insbesondere nicht einen Ersatzanspruch wegen zerstörter Filme, nutzlos aufgewandter Entwicklungskosten, Datenverlust, Batterien, Reisekosten, Verdienstausfall, Honorare oder sonstige, in jedweder Form durch den Sachmangel entstandenen Folgeschäden. Es obliegt Ihrer Verantwortung, alle Daten zu sichern, die während der Reparatur verloren gehen könnten. Ebenfalls können alle Kundeneinstellungen aufgrund einer Reparatur verloren gehen.
Sämtliche weitergehenden Zusagen, insbesondere übernommene Garantien, die ausdrücklich oder konkludent von Dritten abgegeben wurden, binden uns nicht, sondern nur denjenigen, der die weitergehende Zusage abgeben hat.
Soweit der Käufer das SIGMA-Produkt als Verbraucher im Sinne des Gesetzes erworben hat, werden die hieraus entstehenden, eventuell länderspezifischen, gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer durch diese Hersteller-Garantie nicht eingeschränkt.

 

Wichtige Hinweise

Überprüfen Sie bitte direkt nach dem Kauf, ob der Händlername und das Kaufdatum auf dem Garantie-Aufkleber stehen. Sollten die Angaben fehlen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Händler. Bitte kleben Sie den Garantie-Aufkleber in das dafür vorgesehene [Garantie-Aufkleber-Feld] auf diesem Blatt. Nur mit ordnungsgemäß ausgefülltem Aufkleber wird hieraus eine zugelassene formelle Garantiekarte. Bewahren Sie die Garantiekarte sorgfältig auf. SIGMA haftet nicht für deren Verlust und stellt keine Duplikate aus.
Senden Sie das Produkt im Falle einer notwendigen Reparatur bitte bruchsicher verpackt mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung sowie ausgefüllter Garantiekarte, Kaufbeleg und ggfs. Demobildern an den zuständigen Service Ihres Landes. Achten Sie bitte hierbei in Ihrem eigenen Interesse auf eine ausreichende Versicherung der Sendung.

 

SIGMA akzeptiert ausschließlich freie Einsendungen

Die Rückversandkosten der Produkte sind durch den Einsender zu tragen. Sofern Sie Ihr Gerät unfrei einsenden möchten, schicken Sie es bitte an Ihren Vertragspartner aus dem Kaufvertrag, Ihren Lieferanten.

Sollte SIGMA feststellen, dass für ein eingesandtes Gerät nach diesen Garantiebedingungen kein Anspruch auf eine kostenfreie Service-Leistung besteht, wird dies dem Kunden unter Angabe der voraussichtlichen Reparaturkosten mitgeteilt. Erteilt der Kunde nicht innerhalb von zwei Wochen einen entsprechenden Reparaturauftrag, wird das Gerät unrepariert an ihn zurückgesandt.
Für weitere Informationen bezüglich der Service-Zentren und Versorgungsgebieten, in denen die regionale Garantie anwendbar ist, besuchen Sie bitte den folgenden Link.
http://sigma-photo.co.jp/english/network/index.htm