Sollte Ihr SIGMA Produkt tatsächlich einmal einen Defekt aufweisen, steht Ihnen unser Zentralservice in Rödermark zur Verfügung. Beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass es keine von SIGMA autorisierten Werkstätten gibt.
Bitte senden Sie uns das Produkt mit einer exakten Fehlerbeschreibung zu; sehr hilfreich hierfür ist unser Begleitschreiben, das Sie auf der Website ausfüllen und ausdrucken können. Legen Sie der Sendung alle notwendigen Unterlagen bei (Kauf-/Garantiedokumente) und ggfs. Bildmaterial, auf dem der Fehler ersichtlich ist.
Kostenvoranschläge erstellen wir ausschließlich nach individueller Begutachtung des Produktes und in schriftlicher Form. Telefonische Ferndiagnosen sind uns nicht möglich.
Der Kostenvoranschlag wird Ihnen per Post, per Fax oder E-Mail zugestellt.
Sollten Sie den Kostenvoranschlag nach Erhalt ablehnen, aber die Rücksendung des unreparierten Gerätes wünschen, wird eine Bearbeitungs- und Versandpauschale für den Rückversand erhoben. (Stand 1.9.2015: 23,80 Euro)
Die SIGMA (Deutschland) GmbH unterhält keinen Ersatzteilvertrieb. Ausgenommen von der Abgabe sind insbesondere alle elektrischen, elektronischen und optischen Bauteile und solche, für deren Einbau oder Justage spezielle Werkzeuge oder Einrichtungen notwendig sind, um den unternehmensüblichen Standard zu gewährleisten. Von dieser Regel ausgenommen sind lediglich einige wenige Teile, die am Produkt äußerlich, direkt zugänglich sind (Gegenlichtblende, Bajonett, Staubschutzfilter, Augenmuschel). Sollten Sie ein solches Teil benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung oder besuchen Sie unseren Onlineshop unter shop.sigma-foto.de.
In allen anderen Fällen steht Ihnen unsere Serviceabteilung für eine fachgerechte Reparatur gern zur Verfügung.