Der Gewinner des SIGMA Safaribloggerwettbewerbs steht fest

Sie haben abgestimmt: In einem knappen Finale fiel die Wahl auf Herrn Andreas Winkel. Sein Bild zeigt zwei Nashörner an einem Wasserloch in Namibia.

Gewinnerbild SIGMA Safariblogger

Der Gewinner des Safari Blogger Platzes steht fest. In einem knappen Finale fiel die Wahl auf Herrn Andreas Winkel.

Winkel ist was Fotoreisen angeht kein unbeschriebenes Blatt. Er ist häufig unterwegs und zeichnet seine Reisen gewissenhaft auf. Reisetagebücher und die fotografische Aufbereitung der Erlebnisse sind seit Jahren sein Steckenpferd. Dabei schafft er auch den Spagat zwischen Foto und Video, den nicht viele bewerkstelligen können. Oft kommt bei dem Versuch, Ereignisse sowohl fotografisch als auch filmisch festzuhalten, beides zu kurz. Andreas Winkel vertraut hierbei auf viel Technik – mehrere Kameras kommen gleichzeitig zum Einsatz und selbst, während er unterwegs ist, zeichnen dann noch seine in der Unterkunft installierten Kameras das Geschehen auf, selbst nachts. Dieses ganze Material will natürlich danach noch gesichtet und bearbeitet werden – aber auch hier hat sich der Fotograf inzwischen gut aufgestellt.

Wir dürfen also sehr gespannt auf seine Beiträge sein, die er unseren Lesern aus Botswana schicken wird. Und wer weiß, vielleicht wird es nach der Reise noch einen Videofilm geben? Näheres werden Sie ab Ende August in unserem Blog erfahren. 

 

Unter allen Teilnehmern der Abstimmung wurde ein SIGMA Objektiv verlost. Hierüber darf sich Markus Brändli freuen, den das Los bestimmt hat.