My best picture - Green flow von Mark Ford

Mark James Ford fotografiert seit vielen Jahren mit künstlerischem Anspruch. Panoramen sind ein Spezialgebiet von ihm. Über sein "My best Picture" erzählt Mark:

Die Verzasca, ein kleiner Gebirgsfluss im gleichnamigen Tal im Süden der Schweiz, nördlich des Lago Maggiore, bietet eine Vielzahl an fotografischen Möglichkeiten.  Im Moment fesseln mich besonders Strukturen, Formen und Farben von Wasser und dessen Strömungen und die (auch zum Teil abstrakte) Interpretation mit der Kamera.
Dieses Interesse wollte ich unbedingt im Valle Verzasca weiter vertiefen und intensivieren. Der Fluss ist dahingehend ein phantastisches Motiv mit seinem kristallklaren, zum Teil smaragdgrünen Wasser und all den Steinen und Felsen und den vielen Strukturen. Die Sigma DP3 Merrill ist dafür aufgrund ihrer guten Bedienbarkeit, der Handlichkeit, aber vor allem aufgrund der Eigenschaften des Foveonsensors die perfekte Kamera. Der Detailreichtum und die Farbwiedergabe sind für mich überzeugend und für derartige Motive wunderbar geeignet.

Mehr Bilder und Information über Mark Ford: http://www.blauvista.com/html