Neues SIGMA-Werk in Aizu für die Fertigung der Magnesiumlegierung.

Wir geben die Eröffnung eines neuen modernen Gebäudes auf dem Gelände des Aizu-Werks in Fukushima, Japan, bekannt.

Wir geben die Eröffnung eines neuen modernen Gebäudes auf dem Gelände des Aizu-Werks in Fukushima, Japan, bekannt. Das Werk ist bereits in Betrieb und dient der Fertigung der Magnesiumlegierung, einem wichtigen Element, das nicht nur für die Robustheit und Langlebigkeit der SIGMA Global Vision-Produkte sorgt, sondern zudem auch noch sehr leicht ist. 

Zuverlässige Beschaffung von Magnesiumteilen, die sowohl für ein geringes Gewicht als auch für eine enorme Stabilität unverzichtbar sind. 

Ein geringes Gewicht ist bei Wechselobjektiven eine erwünschte Eigenschaft und bietet einen Vorteil gegenüber Produkten von anderen Herstellern, besonders bei relativ großen Tele-Objektiven aus der Massenfertigung. Bei diesen Objektiven werden oft Metallteile für die äußeren Komponenten eingesetzt, die für Festigkeit und Stabilität sorgen sollen, um optische Komponenten mit großem Durchmesser sicher zusammenzuhalten und um die inneren Teile zu schützen. Gewöhnlich stellt der Einsatz von Metallen wie Aluminium für diesen Zweck eine Herausforderung dar, da das Produkt dadurch sehr schwer und schwierig zu handhaben wird. 

Wir haben dieser Tatsache Rechnung getragen und uns für den Einsatz von selbst hergestellten Magnesiumteilen bei der Entwicklung des neuen 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM|Sports entschieden, das im Oktober auf den Markt kommt. Das Objektiv ist dadurch sehr leicht, ein Merkmal, das von Fotografen immer mehr gewünscht wird, und ist dabei gleichzeitig sehr stabil und langlebig, um die Leistung des Objektives zu gewährleisten. 

Weitere Forcierung einer hoch-effizienten „Massenfertigung“ durch die firmeneigene integrierte Produktion. 

Wir sind der Überzeugung, dass es wichtig ist, flexibel zu sein und schnell zu reagieren, um einzigartige, erstaunliche und komfortable Produkte anzubieten. Ihr eigenes integriertes Produktionssystem mit einer hohen Eigenfertigungsquote ist unerlässlich, um der Nachfrage nach einer Kleinserienfertigung von unterschiedlichen Produkten nachzukommen – einer Nachfrage, die in der Zukunft sicher noch mehr steigen wird. Um die Fertigung der Magnesiumlegierung, die strenge Sicherheitskontrollen erfordert, verantwortungsvoll in die eigne Produktion zu integrieren, haben wir ein Werk gebaut, das nur der Fertigung der Magnesiumlegierung dient. Wir haben begonnen, große Stückzahlen zu produzieren, so dass die zuverlässige Fertigung von hochwertigen und hochpräzisen Teilen zu angemessenen Kosten gewährleistet ist. 

Die in dem speziell konzipierten Werk gefertigten Magnesiumteile werden in Zukunft für viele Produkte eingesetzt, darunter auch das 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM|Sports und das 70-200mm F2.8 DG OS HSM | Sports, die auf der Photokina 2018 bekanntgegeben wurden. 

 

【Übersicht】 

Magnesium-Werk, Aizu-Werk von SIGMA 

6594 Aza-Nitchizaka, Ohaza-Ohtani, 

Bandai-Machi, Yama-gun, 

Präfektur Fukushima, Japan 969-3395 

Gesamtgrundfläche: 1.995 m2 (3 Etagen) 

Bauabschluss: Januar 2018 

Betriebsbeginn: Februar 2018 

 

【Kontakt】 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre lokale autorisierte SIGMA-Vertretung, die Sie unter dem nachfolgenden Link finden: 

www.sigma-global.com/en/about/world-network/ 

 

【Produktinformation】 

SIGMA GLOBAL VISION: 

www.sigma-global.com