Skip to main content

Graumarkt


KEIN GARANTIEANSPRUCH!
Für Objektive ohne Seriennummer oder Garantiekarte


In letzter Zeit wurden uns verstärkt Vorfälle gemeldet, in denen der Händler den Kunden beim Kauf keine Garantiekarte aushändigt und/oder die Seriennummer von dem Produkt entfernt. Sollte Ihnen also ein Produkt geliefert werden, dass keine Seriennummer besitzt und/oder keine Original SIGMA Garantiekarte beinhaltet, besitzen Sie KEINEN Garantieanspruch. Bestehen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse auf die Aushändigung der Original SIGMA Garantiekarte, die der Händler zudem ausfüllen und abstempeln muss. Der Beipackzettel mit den Garantiebestimmungen ersetzt die Garantiekarte keinesfalls. Die Abbildung einer SIGMA Garantiekarte (Vorder- und Rückseite) finden Sie hier.

Auf dem Karton eines SIGMA Objektives, das von der SIGMA (Deutschland) GmbH in Verkehr gebracht wurde, befindet sich zudem das SIGMA "3 Jahres Garantie" Logo.


Checkliste beim Erhalt der Ware:

  1. Besitzt das Gerät eine Seriennummer?
  2. Liegt eine Original Garantiekarte bei? 
  3. Stimmt die Seriennummer mit der auf der Garantiekarte überein?
  4. Liegt dem Gerät eine Bedienungsanleitung auch in deutscher Sprache bei?

  Informationsflyer zum Thema Grauware