SIGMA gewinnt gleich zwei Red Dot Design Awards

Wir freuen, dass die sd Quattro-Serie die Auszeichnung ‚Red Dot: Best of the Best‘ und die Cine-Objektive die Auszeichnung ‚Red Dot‘ gewonnen haben.

Red Dot: Best of the Best
Red Dot Winner

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass unsere SIGMA sd Quattro-Serie die höchste Auszeichnung im Red Dot Award: Product Design, den ‚Red Dot: Best of the Best‘ gewonnen hat.

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Die Auszeichnung ‚Red Dot: Best of the Best‘ vergibt die Jury für herausragende Gestaltung. Die perfekte Harmonie der Qualität von Funktion, Verführung, Gebrauch und Verantwortung bringen nur Visionäre des Designs hervor. Solche richtungsweisenden Entwürfe macht der Award ausfindig und für die ganze Welt sichtbar.“

Außerdem erhielten die SIGMA Cine-Objektive die Auszeichnung ‚Red Dot‘. 

Professor Dr. Peter Zec: „Die Red Dot-Sieger verfolgen die richtige Designstrategie. Sie haben erkannt, dass gute Gestaltung und wirtschaftlicher Erfolg einhergehen. Die Auszeichnung der kritischen Red Dot-Jury dokumentiert ihre hohe Designqualität und ist richtungsweisend für ihre erfolgreiche Gestaltungspolitik.“

Die Bedeutung des internationalen Design-Wettbewerbs „Red Dot Award: Product Design“ mit Sitz in Essen ist international fest etabliert. Bereits vor mehr als 60 Jahren kam erstmals eine Jury zusammen, um die besten Gestaltungen der damaligen Zeit zu bewerten. Seither vergibt ein Expertenteam das Qualitätssiegel für gutes Design und Innovation an die herausragenden Gestaltungen des Jahres.

Auch für 2017 hatte der Award Hersteller und Designer weltweit dazu aufgerufen, ihre Produkte einzureichen. Die rund 40-köpfige Jury aus unabhängigen Designern, Design-Professoren und Fachjournalisten testete, diskutierte und bewertete jedes einzelne Produkt und vergab dabei die Honourable Mention für eine gut durchdachte Detaillösung, den Red Dot für hohe Designqualität, und den Red Dot: Best of the Best für wegweisende Gestaltung. Insgesamt verzeichnete der Wettbewerb 2017 mehr als 5.500 Einreichungen aus 54 Nationen.